Liebe Kräuterfreunde!
 
Herzlich Willkommen zu unserer Aprilausgabe!
 
Mit dieser Ausgabe haben wir einen Anlaß zum Feiern, denn es sind damit 12 Ausgaben vom Kräuterparadies im Internet! Ich möchte bei dieser Gelegenheit, allen Freunden, Abonnenten und Partnern vom Kräuterparadies meinen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung aussprechen!
 
Unser April-Thema hat mir diesmal besonders viel Freude bereitet, denn es werden Kräuterkosmetik-Tipps vorgestellt, die einfach Spaß machen! Und zugleich tut man etwas zum Wohlfühlen - wie immer, mit Kräutern....  :-)
Der Kerbel ist eine richtig typische Frühjahrs-Pflanze und eignet sich wunderbar zum entschlacken.
Mit dem Schnittlauch möchte ich einmal mehr zeigen, wie vielseitig Kräuter doch sind und gleichzeitig ein anspruchvolles Gericht vorstellen! Der Ysop überrascht uns mit seiner Bibelfestigkeit und zu guter Letzt taucht eine meiner Lieblingspflanzen auf: die Hauswurz. Sie ist wirklich unser europäischer Aloe Vera und besitzt Kräfte, die man kaum in dem kleinen Pflänzlein vermutet!
 
Damit die allgemeine Stärkung des Körpers abgerundet wird, folgt ein bewährtes Rezept für Met, den Honigwein der alten Germanen.
 
Ich wünsche allen viel Vergnügen!
 
Ihre
Kräutersusy
redaktion@daskraeuterparadies.de
 

Die mit einem Freischaltung erforderlich gekennzeichneten Themen können nur im Rahmen eines gültigen Abonnements gelesen werden.
Näheres erfahren Sie unter »Bezug«.